Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

COVID19 Schnelltests

Hier finden Sie alle Informationen zu Corona-Schnelltests der DLRG in Bad Kissingen

Sie können zu den Öffnungszeiten durch unseren geschulten Einsatzkräfte kostenlose Corona-Schnelltests durchführen lassen.

Das Ergebnis liegt in der Regel nach ca. 20 Minuten vor und wird Ihnen per E-Mail übermittelt. Natürlich können Sie auch vor Ort auf das Ergebnis warten und wir drucken es für Sie aus. Derzeit werden die Tests auf dem Parkplatz der KissSalis Therme angeboten. Man kann entweder mit dem Auto durch einen Drive In fahren oder zu Fuß kommen. Eine vorherige Anmeldung wird dringend empfohlen. Ohne Termin kein Gewähr für einen Test und es kann zu längerer Wartezeit kommen, an der Sie am Ende ohne Test weggeschickt werden können.

Häufig gestellte Fragen beantworten wir Ihnen weiter unten auf dieser Seite.

Corona-Schnelltest-Zentrum Bad Kissingen

Betriebszeiten

Montags von 11:00 bis 17:00 Uhr
Dienstags von 11:00 bis 17:00 Uhr und von 18:00 bis 20:00 Uhr
Mittwochs von 11:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstags von 11:00 bis 17:00 Uhr
Freitags von 11:00 bis 17:00 Uhr und von 18:00 bis 20:00 Uhr
Samstags von 11:00 bis 17:00 Uhr und von 18:00 bis 20:00 Uhr
Sonntags von 11:00 bis 17:00 Uhr und von 18:00 bis 20:00 Uhr

Parkplatz KissSalis Therme
Heiligenfelder Allee 16
97688 Bad Kissingen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Es werden derzeit ausschließlich Tests verwendet, bei denen das Material im Nasenvorhof gewonnen wird. Der unangenehme Abstrich an der Nasenrachenwand entfällt.

Das Ergebnis wird Ihnen ca. 20 Minuten nach dem Test per E-Mail zugeschickt. Sollten Sie 1h nach Durchführung des Tests noch keine E-Mail haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an corona-schnelltest@bad-kissingen.dlrg.de

Selbstverständlich können Sie auf das Ergebnis auch vor Ort warten und wir drucken das Ergebnis für Sie aus.

Das Zertifikat mit dem Ergebnis wird automatisch in Deutsch und Englisch ausgestellt.

Ein positives Ergebnis spricht wahrscheinlich für das Vorliegen einer COVID19-Infektion und muss mittels eines sogenannten PCR-Tests bestätigt werden. Sie werden über das weitere Vorgehen informiert. Ihre Daten werden an das Gesundheitsamt Bad Kissingen übermittelt, das Kontakt zu Ihnen aufnimmt.

Nähere Informationen zu anderen Testarten und die Anlaufstellen, finden Sie auf der Homepage des Landratsamts Bad Kissingen: https://www.landkreis-badkissingen.de/buerger--politik/aktuelle-meldungen/informationen-zum-corona-virus/12102.Corona-Tests.html

Wir sind nicht nur in der Wasserrettung und im Katastrophenschutz aktiv, sondern als Hilfsorganisation auch im Bevölkerungsschutz im Einsatz. So unterstützten unsere Einsatzkräfte unter anderem bereits beim Hochwasser 2013 in Rosenheim, bei den massiven Schneefällen 2019 in Südbayern oder nun seit Beginn der Corona-Pandemie - z.B. während der Weihnachtsferien im ehemaligen Schnelltestzentrum Tattersall. Die DLRG ist vom Gesundheitsamt Bad Kissingen mit der Durchführung der Schnelltests beauftragt worden.

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an corona-schnelltest@bad-kissingen.dlrg.de