COVID19 Schnelltests

Hier finden Sie alle Informationen zu Corona-Schnelltests der DLRG in Bad Kissingen

Sie können zu den Öffnungszeiten durch unseren geschulten Einsatzkräfte kostenlose Corona-Schnelltests durchführen lassen.

Das Ergebnis liegt in der Regel nach ca. 20 Minuten vor und wird Ihnen per E-Mail übermittelt. Natürlich können Sie auch vor Ort auf das Ergebnis warten und wir drucken es für Sie aus. Derzeit werden die Tests auf dem Parkplatz der KissSalis Therme angeboten. Es gibt extra ausgewiesene Kurzeitparkplätze für die Teststrecke. Eine vorherige Anmeldung wird dringend empfohlen. Ohne Termin kein Gewähr für einen Test.

Zu unseren Öffnungszeiten ist das Testzentrum telefonisch unter folgender Nummer erreichbar: 0971 / 12 18 00-64

Häufig gestellte Fragen beantworten wir Ihnen weiter unten auf dieser Seite.

Corona-Schnelltest-Zentrum Bad Kissingen

Betriebszeiten

Aktuell geschlossen

Parkplatz KissSalis Therme
Heiligenfelder Allee 16
97688 Bad Kissingen

Telefon zu den Öffnungszeiten: 0971 / 12 18 00-64

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Das Ergebnis wird Ihnen ca. 20 Minuten nach dem Test per E-Mail zugeschickt. Sollten Sie 1h nach Durchführung des Tests noch keine E-Mail haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an corona-schnelltest@bad-kissingen.dlrg.de

Selbstverständlich können Sie auf das Ergebnis auch vor Ort warten und wir drucken das Ergebnis für Sie aus.

Das Zertifikat mit dem Ergebnis wird automatisch in Deutsch und Englisch ausgestellt.

Ein positives Ergebnis spricht wahrscheinlich für das Vorliegen einer COVID19-Infektion und muss mittels eines sogenannten PCR-Tests bestätigt werden. Sie werden über das weitere Vorgehen informiert. Ihre Daten werden an das Gesundheitsamt Bad Kissingen übermittelt, das Kontakt zu Ihnen aufnimmt.

Nähere Informationen zu anderen Testarten und die Anlaufstellen, finden Sie auf der Homepage des Landratsamts Bad Kissingen: https://www.landkreis-badkissingen.de/buerger--politik/aktuelle-meldungen/informationen-zum-corona-virus/12102.Corona-Tests.html

Wir sind nicht nur in der Wasserrettung und im Katastrophenschutz aktiv, sondern als Hilfsorganisation auch im Bevölkerungsschutz im Einsatz. So unterstützten unsere Einsatzkräfte unter anderem bereits beim Hochwasser 2013 in Rosenheim, bei den massiven Schneefällen 2019 in Südbayern oder nun seit Beginn der Corona-Pandemie - z.B. während der Weihnachtsferien im ehemaligen Schnelltestzentrum Tattersall. Die DLRG ist vom Gesundheitsamt Bad Kissingen mit der Durchführung der Schnelltests beauftragt worden.

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an corona-schnelltest@bad-kissingen.dlrg.de