Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Ausbildung im Homeoffice

Veröffentlicht: 06.04.2020
Autor: Christoph Kleinhenz

Fachausbildung Wasserrettungsdienst mal anders

Am Samstag fand eine DLRG Ausbildung mit dem Motto  "Einsatz in Küstengewässer" als Online-Schulung bei der DLRG Bad Kissingen statt. Dabei wurden alle Empfehlungen der Bundesregierung bezüglich der Corona  Pandemie berücksichtigt. Das ging ganz einfach: "DLRG goes online"

Die Schulung fand online statt. So konnten sich 18 Teilnehmer fortbilden, der Ausbilder präsentierte seine kompletten Inhalte und Fallbeispiele via Internet und jeder Rettungsschwimmer konnte sich zuschalten, dabei wurden auch live Fragen gestellt und diskutiert. Am Schluss der fünfstündigen Ausbildung wurden noch kleine Übungseinheiten mit Bildmaterial durchgeführt und besprochen. Da das Angebot großen Zuspruch fand, werden zeitnah weitere Schulungen im " Home Office" angeboten. Somit wird die wasserfreie Zeit  sinnvoll genutzt und die Rettungsschwimmer der DLRG auf die nächsten Einsätze gut vorbereitet. Auch ein Mitglied, das zur Zeit in Australien ist, nahm an der Schulung teil. Alle Teilnehmer der DLRG  Bad  Kissingen waren begeistert und freuen sich umso mehr auf die Wassersaison.

Marketing